Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fisch & Meeresfrüchte | 

Garnelen auf Kräuterreis | Fisch & Meeresfrüchte Rezept zubereitet in 35 Minuten

 

Garnelen auf Kräuterreis

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Garnelen auf Kräuterreis

Zunächst die Riesengarnelen auftauen. Gemüsefond mit Butter und etwas Salz aufkochen, Reis hinzufügen, 10 Minuten leicht kochen, dann bei schwacher Hitze ausquellen lassen. In der Zwischenzeit Aubergine putzen, waschen und trocken tupfen, in Scheiben schneiden und salzen.

Paprikaschoten und Zucchini putzen und waschen. Paprika in Streifen schneiden. Zucchini der Länge nach hobeln. Auberginenscheiben trocken tupfen, mit den Paprikaschoten in 4 EL Olivenöl dünsten. Zucchini dazugeben und etwa 5 Minuten mitdünsten. Gemüse mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Riesengarnelen trocken tupfen, im restlichen Öl in einer beschichteten Pfanne pro Seite etwa 2 Minuten braten, salzen und pfeffern. Kräuter der Provence unter den Reis mischen, auf vier vorgewärmte Teller verteilen, Gemüse und die Garnelen darübergeben.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 35 Minute(n)
Pro Portion etwa 324 kcal 22 g F 17 g KH 14 g E

727 x gelesen
17 x gespeichert
70 x gedruckt
7 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Garnelen auf Kräuterreis kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 6716 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren