Fischfilet unter Möhren-Nuss-Haube

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Etwas Zitronensaft über die Fischfilets (aufgetaut) träufeln, mit Salz und Pfeffer würzen. Möhre schälen, fein raspeln.

    Möhrenraspel mit Semmelbrösel, Haselnusskernen, ,Eiern, Kräutern und Speiseöl verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. (Achtung: Masse darf nicht zu fest sein, ggf. noch etwas Öl unterrühren).

    Die Möhren-Nuss-Paste auf den Fischfilets verteilen (mit Messer oder Löffel) und in eine flache, gefettete Auflaufform legen. Butterflöckchen obendrauf setzen und nun nur noch für 12-15 Minuten (je nach Dicke der Filets) in den vorgeheizten Backofen damit. Die Kruste sollte goldbraun gebacken sein.

    Ober-/Unterhitze ca. 180°, Heißluft ca. 160°.

    Dazu passen Kroketten, Kartoffeln, Möhrensalat usw...

    Ein tolles Ruck-Zuck-Rezept für eilige Feinschmecker!!