Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fisch & Meeresfrüchte | 

Dorsch im Möhrenbett | Fisch & Meeresfrüchte Rezept zubereitet in 45 Minuten

 

Dorsch im Möhrenbett

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Dorsch im Möhrenbett

Möhren schälen, waschen und in feine Streifen schneiden. Fisch waschen und mit Pfefferkörnern und Zitronensaft in kochendem Salzwasser 20 Minuten garziehen.
Die Hälfte des Fettes erhitzen und die Möhren darin andünsten. 1 l Wasser angießen. Mit Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt ca. 10 Minuten dünsten.
Das restliche Fett in einem Topf erhitzen, Mehl darin anschwitzen. Mit Brühe und Sahne ablöschen. Kapern zufügen und mit Senf und Pfeffer kräftig abschmecken. Kerbel waschen, etwas zum Garnieren beiseite legen, von den übrigen Stielen die Blättchen abzupfen.
Das Gemüse abgießen. Kerbel unter das Gemüse geben. Dorsch aus dem Topf nehmen, abtropfen lassen und zusammen auf dem Möhrenbett auf einer Platte anrichten.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 45 Minute(n)

1285 x gelesen
2 x gespeichert
91 x gedruckt
4 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Dorsch im Möhrenbett kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 6716 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren