Zünftiges Forellenfiletbrot mit Rote Betesalat

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    1. Rote Bete in einen Kochtopf geben. Mit Wasser bedecken und ca. 30 Minuten kochen, kalt abschrecken, pellen und in Würfel schneiden.
    2. Gurke grob schälen und würfeln. Zwiebel abziehen und würfeln. Petersilie waschen und trocken schwenken. Die Blättchen von den Stielen zupfen, einige Blättchen zur Verzierung beiseitelegen. Restliche Petersilie grob hacken. 1 EL Öl erhitzen. Zwiebelwürfel darin glasig dünsten und zu der geschnittenen rote Bete geben.
    3. Senf, Essig, Alpro Soja-Kochcrème Cuisine, Alpro Soja-Joghurtalternative, restliches Öl, Petersilie und die Gurkenwürfel ebenfalls zu der Roten Bete geben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen und vermengen. Die Kopfsalatherzen waschen, gründlich abtropfen lassen und zu 4 Portionen zupfen. Mit etwas Zitronensaft beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen.
    4. Die Brotscheiben in einem Toaster oder im Ofen rösten. Brotscheiben mit Alpro Soja-Halbfettmargarine bestreichen und mit Forellenfilet belegen. Meerrettich darüber reiben und mit Petersilie verzieren. Brote mit dem Kopfsalat und dem Rote Bete-Gurkensalat auf einem Teller anrichten.