Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Lachsfilet mit gebratenen Avocadospalten | Fisch & Meeresfrüchte Rezept

 

Lachsfilet mit gebratenen Avocadospalten

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Lachsfilet mit gebratenen Avocadospalten

Den Backofen auf 80 °C Umluft vorheizen. Die Lachsfilets waschen, trocken tupfen und auf geölte Backbleche legen, mit Klarsichtfolie bedecken und im Backofen etwa 20 Minuten gar ziehen lassen. Anschließend mit einem Esslöffel Olivenöl einpinseln und mit Chilisalz würzen.

Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und schälen. Die Avocadohälften in 0,5 Zentimeter dicke Scheiben schneiden und salzen. Die Butter in einer Pfanne bräunen, die Avocado in den Semmelbröseln wälzen und bei mittlerer Hitze in der braunen Butter von beiden Seiten anbraten. Je nach Geschmack mit Vanillesalz oder Chilisalz würzen.

Die Schale der Limette abreiben, anschließend die Limette halbieren und den Saft auspressen. Den Joghurt mit dem Limettensaft, dem Limettenabrieb und dem restlichen Olivenöl verrühren und mit Chilisalz und einer Prise Zucker würzen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 40 Minute(n)

584 x gelesen
1 x gespeichert
15 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Lachsfilet mit gebratenen Avocadospalten kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 6716 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren