Spargel-Tomaten-Salat mit gegrilltem Thunfisch

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Köpfe vom Spargel abschneiden. Tomaten halbieren. Zwiebel fein schneiden. Basilikum fein hacken.

    Eine Grillpfanne leer erhitzen. Spargel mit 1 EL Olivenöl hineingeben und etwa 6 Minuten braten, dabei gelegentlich wenden.

    Spargelstangen herausnehmen, schräg halbieren und mit Tomaten und Zwiebel in eine Schüssel geben. 4 EL Olivenöl, Limettensaft und Honig darüber verteilen und alles locker miteinander mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und einige Minuten ziehen lassen.

    Inzwischen die Thunfischsteaks mit Salz und Pfeffer würzen. Restliche 2 EL Olivenöl in der Grillpfanne erhitzen und den Thunfisch darin auf jeder Seite etwa 1 Minute braten. Er sollte beim Servieren innen noch roh sein. Auf dem Salat anrichten und mit Basilikum bestreut servieren.