Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Fettarme Speisen | 

Handkäs mit Musik | bestes Rezept Rezept auf Kochrezepte.de

 


Handkäs mit Musik | bestes Rezept

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
4 Stk.   Olmützer Quargel  

(alternativ: Handkäse)

8 EL   Essig
4 EL   Öl
3 Stk.   Zwiebeln
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer, weiß
1 Prise(n)   Kümmel

Einfache Zubereitung

  • Aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Kümmel und Zwiebeln eine Marinade herstellen - Die Musik!

    Entweder den Handkäs vor dem Servieren mit der "Musik" übergießen oder - das mögen viele noch lieber - ihn im Steinguttopf mindestens eine halbe Stunde in der "Musik" ziehen lassen.


Der Klassiker, der immer wieder lecker überrascht.

Fragen, Anregungen und Lob    
von Tina_69

ich nehme immer Sonnenblumenöl und Tafelessig für das rezept!

von unbekannter Gast

genial, das rezept kennt ja nun jeder, nur das einzig entscheidende ist: welcher essig, welches öl und das schreibt kein mensch. und wir wissen nun ja alle wieviel möglichkeiten es da gibt. also ???????????

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Handkäs mit Musik wurde bereits 3132 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
mit-lr-health-und-beauty-blickfang-auf-der-wiesn
Mit LR Health & Beauty Blickfang auf der Wiesn
Wir verlosen 7 Augen-Sets im Gesamtwert von 805 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>