Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Desserts & Süßes | Eiscreme | 

Zitronenparfait mit Früchten | Früchte Rezept zubereitet in 40 Minuten

 

Zitronenparfait mit Früchten

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Zitronenparfait mit Früchten

Eigelb und Zucker cremig rühren. Zitronensaft zufügen und über dem heißen Wasserbad schlagen, bis die Creme dicklich wird. Aus dem Wasserbad nehmen und weiterschlagen, bis die Creme abgekühlt ist. Sahne steif schlagen und zusammen mit den gehackten Pistazien unterheben. Eine Kastenform mit einem aufgeschnittenen Gefrierbeutel auslegen. Parfait einfüllen. 3 bis 4 Stunden im Gefrierschrank einfrieren. Vor dem Servieren 10 Minuten im Kühlschrank antauen lassen.
Früchte putzen und zerkleinern. Parfait aus der Form stürzen und in Scheiben schneiden. Mit Wildbeerensauce (Fertigprodukt) und Früchten auf Tellern anrichten.

Anmerkung und Kochtipps für Zitronenparfait mit Früchten

Als Früchte kann man z. B. Pfirsiche, Erd- oder Heidelbeeren und/oder Kirschen nehmen.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 40 Minute(n)

2374 x gelesen
3 x gespeichert
80 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Zitronenparfait mit Früchten kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren