Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Tomaten-Pfanne mit Mozzarella | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von capcake

 


Tomaten-Pfanne mit Mozzarella | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: biggimimi
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
4 Stk.   Eier
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Knoblauchpulver
3 Zweig(e)   Basilikum frisch
150 g   Kirschtomaten
30 g   Butter
100 g   Mozzarella

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • 1
    Die Eier mit einem Schneebesen verquirlen und mit Pfeffer, Salz und Knoblauch würzen.
    Das Basilikum waschen, trockentupfen und fein hacken.
  • 2
    Die Tomaten waschen, putzen und halbieren. In einer kleinen beschichteten Pfanne die Butter erhitzen und die Tomaten mit der Schnittstelle nach unten darin 2 Minuten andünsten.
  • 3
    Die Eimasse über die Tomaten gießen und stocken lassen. Auf die flüssige Oberfläche das Basilikum streuen.
  • 4
    Den Mozzarella abtropfen lassen, in dünne Scheiben schneiden und auf der Oberfläche verteilen. Den Deckel auf die Pfanne legen und bei milder Hitze die Eimasse fertigbacken, bis der Käse leicht schmilzt. Dann die Masse auf zwei Teller verteilen und servieren.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von procasa:

procasa

Ja so einfach ist es nun wieder nicht zu machen
Es sind Bio Eier wenn möglich aus Freilandhaltung von mir zur Verwendung gekommen
Die Tomaten habe ich geschält und Stücke - Scheiben aus grossen Tomaten in die Pfanne
Das Basilikum sollte auch top frisch sein.
Beim letzten Bereich des Backens habe ich etwa für 1-2 Minuten den Deckel abgenommen.
Der Käse kann ruhig ordentlich verlaufen

Gut wr es - wenn nicht sehr gut
Es ist jetzt in meiner Spezialsammlung
Danke capkake

Geschrieben von procasa:

procasa

Ja so einfach ist es nun wieder nicht zu machen
Es sind Bio Eier wenn möglich aus Freilandhaltung von mir zur Verwendung gekommen
Die Tomaten habe ich geschält und Stücke - Scheiben aus grossen Tomaten in die Pfanne
Das Basilikum sollte auch top frisch sein.
Beim letzten Bereich des Backens habe ich etwa für 1-2 Minuten den Deckel abgenommen.
Der Käse kann ruhig ordentlich verlaufen

Gut wr es - wenn nicht sehr gut
Es ist jetzt in meiner Spezialsammlung
Danke capkake

Geschrieben von unbekannter Gast:

Was ist daran gut ? Alles ....das Rezept. die Zutaten und die Machart ... Was ist schlecht ? Diese miesen Kommentare

Geschrieben von unbekannter Gast:

Möchte sagen ,wundervolles Frühstück ,oder gutes Abendessen . ,aber gut "

Geschrieben von angimcbeal:

voll geil..Gerade verputzt

Geschrieben von patricia69:

Das ist keine Tomaten Pfanne das ist ein omlette.da hab ich mir echt was anderes vorgestellt

Geschrieben von unbekannter Gast:

sieht ja nicht so lecker aus

Antwort von unbekannter Gast:

Ich finde es sehr lecker aus.

Geschrieben von unbekannter Gast:

In Welchem Jahr denn?

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ernst haft

Geschrieben von biggimimi:

Einfach und lecker, Danke für das Rezept . Bild folgt...

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Pro Portion etwa
422 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Tomaten-Pfanne mit Mozzarella wurde bereits 1197 Mal nachgekocht!

 

capcake




Gewinnspiele
der-wein-und-der-wind-ab-10-8-im-kino
Der Wein und der Wind – Ab 10.8. im Kino!
Gewinnen Sie 5 Rotweinsets von Leonardo, Kinogutscheine und das Buch „Meine Weinlese in Frankreich“ Teilnehmen