Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Spinat Roulade mit Räucherlachs | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von Lindali

 


Spinat Roulade mit Räucherlachs | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Lindali
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
200 g   Räucherlachs
200 g   Kräuterfrischkäse  

(alternativ: Frischkäse)

1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer schwarz
3 mittlere(s,r)   Eier
1 Packung(en)   TK-Spinat

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Spinat (Spinatmasse darf nicht zu wässrig sein, ggf. muss überschüssiges Wasser abgegossen oder abgekocht werden), Eier, Salz und Pfeffer zusammen umrühren. Backpapier auf ein Backblech legen und die Spinatmasse darauf geben, so dass es schön gleichmäßig verteilt ist (ca.0,5 cm ).

    Backofen auf 200 °C vorheizen (Ober- und Unterhitze). Ca. 20 Min backen. Nach dem Herausnehmen ein wenig abkühlen lassen, bei Raumtemperatur 15 bis 20 Min.

    Frischkäse daraufstreichen, Räucherlachs darüber verteilen und fest einrollen. Danach in den Kühlschrank ca. für 2 Stunden.


Total einfach und super lecker!!!

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

"Hört" sich soooo lecker an. Muss ich testen. Nur kurze Frage zum TK-Spinat: Handelt es sich um "gehackten" (puren) Spinat oder ist das ein Rahmspinat?

Geschrieben von unbekannter Gast:

Am besten schmeckt es mit Meerrettich-Frischkäse statt Kräuterfrischkäse

Geschrieben von unbekannter Gast:

Würde gerne wissen wieviel Gramm Spinat. Es gibt verschiedene Packungen. Danke

Antwort von unbekannter Gast:

350g Packung

Geschrieben von unbekannter Gast:

nach meiner Erfahrung mit diesem Rezept ist 1 Packung Spinat für ein ganzes Blech nicht ausreichend, man sollte schon 2 Packungen verarbeiten, die anderen Zutaten wie angegeben....ist nur ein kleiner Tipp von mir, keine Kritik...

Geschrieben von unbekannter Gast:

Habe ich auch schon gemacht, total nach meinem Geschmack und sehr zu empfehlen??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hallo sind die Angaben der Zutaten für 1 Rolle? Vielen Dank

Geschrieben von unbekannter Gast:

Sehr, sehr lecker!

Geschrieben von annde:

Ich habe die Spinat-Roulade jetzt zum zweiten Mal als Vorspeise bei einer größeren Party serviert. Die Gäste - und natürlich auch ich - waren begeistert. Ein großes Lob an die Köchin!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Spinat Roulade mit Räucherlachs wurde bereits 10767 Mal nachgekocht!

 

Lindali




Gewinnspiele
madame-ab-dem-30-november-im-kino
MADAME, ab dem 30. November im Kino
Zum Kinostart gibt es bei uns fünf Frankreich-Genuss-Weinsets, inkl. Kino-Freikarten, zu gewinnen! Teilnehmen