Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Köstliche Erdbeerkonfitüre mit Vanille | Früchte Rezept auf Kochrezepte.de von ilska

 


Köstliche Erdbeerkonfitüre mit Vanille | Früchte

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1,5 kg   Erdbeeren frisch
2 Stk.   Vanilleschoten
2 Stk.   Zitronen; Saft
500 g   Gelierzucker 3:1

Einfache Zubereitung

  • 1
    Erdbeeren waschen, von den Blättern und Stielen befreien und in feine Stücke schneiden oder pürieren. Vanilleschote aufscheiden, Vanillemark herausschaben und beides mit dem Saft der Zitronen unter das Fruchtmus heben.
  • 2
    Gelierzucker mit dem Fruchtmus unter ständigem Rühren zum Kochen bringen und 3 Minuten sprudelnd kochen lassen.
    Nach erfolgter Gelierprobe Vanilleschoten entfernen und die Konfitüre noch heiß in vorbereitete Gläser einfüllen und mit Twist-off-Gläsern fest verschließen.
    Gelierprobe geht so: Etwas heiße Fruchtmasse auf einen kalten Teller geben, einen Augenblick warten und den Teller dann schräg halten. Verläuft die Zubereitung, muss die Fruchtmasse noch etwas länger kochen, bleibt sie fest, ist die Zubereitung fertig.
Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Köstliche Erdbeerkonfitüre mit Vanille wurde bereits 110 Mal nachgekocht!

 

ilska




Gewinnspiele
1-adventstuerchen
1. Adventstürchen
Gewinnen Sie 2 Mal je 6 Flaschen verschiedener Sekt-Spezialitäten und einen DEPOT Gutschein! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>