Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Pfannkuchen | 

Pfannkuchen (Eierkuchen) - Grundrezept | Crêpes & Pfannkuchen Rezept auf Kochrezepte.de von StyleShock

 


Pfannkuchen (Eierkuchen) - Grundrezept | Crêpes & Pfannkuchen

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: StyleShock
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
10 Stk.   Eier
625 ml   H-Milch
250 g   Mehl
1 Prise(n)   Salz

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Zuerst schlage ich das jeweilige Ei in einem Glas auf und prüfe den Geruch, falls es nicht mehr gut ist und ob Eierschale mit hinein gefallen ist. Wenn alle Eier in einer Schüssel sind, gebe ich die Menge H-Milch hinzu. Nun messe ich das Mehl ab und gebe noch eine Prise Salz dazu. Dann mixe ich alles mit einem Mixer und fertig ist der Teig.
    Jetzt noch alles in einer Pfanne nach und nach braten und fertig sind die leckeren Pfannkuchen.


Vorsicht: Der Teig brennt schnell in der Panne an, ich brate auf mittlerer Stufe und decke dabei die schon fertigen Pfannkuchen mit einem 2. Teller ab, damit sie nicht so viel Wärme verlieren.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Toll , wer wußte das noch nicht ? Bitte dringend melden !!

Antwort von unbekannter Gast:

Ich, hab ein Gedächtnis wie ein Sieb. Zum Glück gibt es diese App und ich kann bequem und schnell nach schauen, selbst wenn ich im Urlaub was auf die schnelle machen möchte. Echt genial!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Pfannkuchen (Eierkuchen) - Grundrezept wurde bereits 2418 Mal nachgekocht!

 

StyleShock




Gewinnspiele
weihnachten-beginnt-jetzt-mit-dem-neuen-weihnachtsalbum-von-tarja
Weihnachten beginnt jetzt: mit dem neuen Weihnachtsalbum von Tarja!
Wir verlosen 10 x das Album „from Spirits and Ghosts”! Teilnehmen