Leckere Apfel-Pfannkuchen mit Apfelmus

Zutaten für 5 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Mehl, Milch, Eier, Zucker, 1 Prise Salz und 1 Päckchen Vanillezucker in einer Rührschüssel mit dem Mixer verrühren, dann das Wasser hinzugeben und wieder alles rühren, bis ein flüssiger Teig entsteht. Wenn er zu dick ist einfach noch etwas Wasser zugeben.
    Einen Apfel schälen und in Stücke schneiden (so wie ihr es gern hättet - nicht zu groß, muss aber auch nicht gehackt werden). Die Apfelstücke dann zum Teig geben und mit einer Kelle durchrühren.
    Der Teig ist nun fertig und Ihr könnt jetzt die Pfannkuchen zubereiten. In einer Pfanne schön von beiden Seiten anbraten - nicht das Öl vergessen, das immer mal wieder ein wenig in die Pfanne gegeben werden muss.

    Die restlichen 2 Äpfel schälen und ebenfalls in Stücke schneiden. Die Äpfel dann in einen Behälter geben und mit dem Stabmixer zu Brei pürieren, das Päckchen Vanillinzucker dazugeben - fertig.

    Die Wahl der Äpfel ist euch zu überlassen: mit roten Äpfeln ist es süßer als mit grünen.