Köstliche Pfannkuchenröllchen mit Spinat

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den TK-Spinat in einem Topf bei geringer Hitze auftauen lassen. Knoblauch schälen, hacken, mit 1 Ei, Magerquark sowie Spinat mischen. Anschließend salzen, pfeffern sowie mit Muskat würzen.
    Die übrigen Eier trennen, Eiweiße steif schlagen. Nun Mehl, Speisestärke, 0,5 TL Salz, Zucker, Milch und Eigelbe zu einem glatten Teig verquirlen. Den Eischnee unterheben und nacheinander in je 1 EL Keimöl 4 Pfannkuchen ausbacken.
    Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
    Spinatmasse auf die Pfannkuchen streichen, diese aufrollen und in 3 cm breite Stücke schneiden. In eine gefettete Auflaufform setzen. Die Sahne mit Goudakäse mischen und darüber geben. Etwa 15 Minuten überbacken.

    Extra-Tipp: Lecker ist auch folgende Variante - 400 g Frischkäse mit Kräutern der Provence auf die Pfannkuchen streichen und anschließend wie im Rezept angegeben kurz überbacken.
    Herzhafter schmecken diese Rollen, bereitet man den Teig mit Dinkelmehl zu. Allerdings müsst Ihr dann etwas mehr Milch und eventuell noch einen Schuss Mineralwasser zum Teig geben, damit die Eierkuchen auch schön luftig werden!

    Zu diesen Spinat-Pfannkuchen schmeckt Tomatensauce sehr gut.