Sie befinden sich hier:  Chefköche  | 

Chefkoch Jochen Baier - Rezepte & Gerichte auf Kochrezepte.de

 

Profibäcker Jochen Baier

Jochen Baier

Jochen Baier Jochen Baier
Jochen Baier
Das Backen ist seine Berufung! Jochen Baier ist ein preisgekrönter Bäcker und Konditor (zweifacher deutscher Meister, Konditor des Jahres 1998, Landespreisträger 2010, Weltmeister der Brotbäcker) und besitzt ein eigene Bäckerei in Herrenberg.
Er zählt ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern der Bäckernationalmannschaft, die bei internationalen Backwettbewerben Deutschland vertreten und repräsentative Aufgaben für das deutsche Bäckerhandwerk übernehmen. Wenn er nicht in der Backstube steht, ist er, neben Johann Lafer, als Juror in der ZDF-Sendung „Deutschlands bester Bäcker“ zu sehen, wo er seit 2014 dabei ist.

 © Kosmos Verlag
© Kosmos Verlag
Es wäre doch viel zu schade, wenn nur die Einheimischen in den Genuss von schwäbischen Backspezialitäten wie Seelen, Dinnede und Laugenbrezel, Flachswickel, Träubleskuchen und Schneckennudel kommen würden, denn auch bei Feinschmeckern außerhalb des Ländles läuft wohl sicherlich beim Anblick der Leckereien das Wasser im Mund zusammen. Deshalb hat Backprofi Jochen Baier für alle Fans von Weckle, Gutsle & Co. seine besten Rezepte in seinem Buch "Natürlich gut backen" verewigt. Alle regionalen Backkreationen werden ganz natürlich und aus den besten Rohstoffen hergestellt, denn Qualität hat für Jochen Baier Tradition, schließlich betreibt seine Familie seit 1835 eine Bäckerei in Herrenberg.

Mit "Natürlich gut backen" kann jeder Hobbybäcker die Köstlichkeiten aus der schwäbischen Backstube auch zu Hause ausprobieren.

Leckere Rezepte von Jochen Baier




Gewinnspiele
paterson-ab-juni-auf-blu-ray-und-dvd
PATERSON: Ab Juni auf Blu-ray und DVD!
Neben Film-DVDs verlosen wir einen Plattenspieler inkl. Lautsprecher von DUAL im Wert von 450 Euro! Teilnehmen
 
>