Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Brote und Kanapees | 

Super "Halloween-Überraschung" - einfach & schnell | Herzhaftes Gebäck Rezept auf Kochrezepte.de von ilska

 


Super "Halloween-Überraschung" - einfach & schnell | Herzhaftes Gebäck

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
5 Stk.   qadratische Scheiben TK-Blätterteig (225 g)
10 Stk.   Oliven grün, mit Paprikafüllung
150 g   Dip légère Olive Feta

Normale Zubereitung

  • 1
    Blätterteig nach Packungsanleitung auftauen lassen. Ein Backblech mit Backpapier belegen und den Ofen auf 220°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
  • 2
    Jedes Teigquadrat in 4 weitere Quadrate schneiden. In jedes Quadrat ringsherum einen knapp halben Zentimeter breiten Rand so einschneiden, dass 2 gegenüberliegende Seiten geschlossen bleiben. Die beiden anderen durchschnittenen Ecken jeweils auf das gegenüber liegende Dreiecke legen, so dass eine Rautenform entsteht. Die Blätterteig-Rauten auf dem Blech auf mittlerer Einschubleiste in den Backofen schieben. Dort bei 220°C ca. 11 Minuten backen.
  • 3
    Anschließend Rauten mit Backpapier auf einen Kuchenrost ziehen und erkalten lassen.
  • 4
    Zum Schluss für die Füllung Oliven quer halbieren. Den Dip mit einem Teelöffel in den "Körbchen" verteilen und je eine halbe Olive mit der Schnittfläche nach oben als "Augen" hineinsetzen.


Varianten-Tip:
Lecker schmeckt der Snack auch mit Dip légère Aioli oder Paprika Chili.

"Halloween" - Das irisch-christliche Fest hat vermutlich keltische Wurzeln. Im Jahr 853 verlegte die katholische Kirche ihr Allerheiligenfest in den November. So entsteht der Name "all Hallow´s Eve", was in etwas bedeutet "der Vorabend vor Allerheiligen". Gefeiert wird Halloween vor allem in Irland und Nordamerika. Aber auch in Deutschland erfreuen sich jedes Jahr an Halloween viele Kinder und ziehen durch die Straßen.

Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 40 Minuten
 

Pro Portion etwa
263 kcal
5g Fett
4g Kohlenhydrate
1g Eiweiß

Super "Halloween-Überraschung" - einfach & schnell wurde bereits 148 Mal nachgekocht!

 

ilska




Gewinnspiele
3-adventstuerchen
3. Adventstürchen
Wir verlosen 1 Cafissimo Titanio à 199,99€ plus Kapseln & 1 Cafissimo Coppero à 199,99€ plus Kapseln Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>