Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Brote und Kanapees | 

Picknickbrot | Brote & Kanapees Rezept zubereitet in 15 Minuten

 

Picknickbrot

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Picknickbrot

Vom Kastenbrot oben waagerecht einen Deckel abschneiden und zur Seite legen. Den Boden unten ähnlich ein- aber nicht abschneiden. Das weiche Brotinnere am Rand entlang einschneiden, so dass am Schluss der gesamte innere Brotteig als ein Block herausgehoben werden kann. Diesen Brotteig waagerecht in fingerdicke Scheiben schneiden.

Paprikaschoten (340 g Abtropfgewicht) in einem Sieb gut abtropfen lassen. Salatblätter abspülen und gut trocken schleudern.

Brotscheiben dünn mit Rillette bestreichen, mit Salatblättern und Paprikahälften belegen und wieder zusammensetzen. Dieses Brot in 4 bis 5 cm breite Streifen schneiden.

Butterbrotpapier in Streifen schneiden. Jeweils einen Streifen um ein Brottürmchen legen und wieder in die ausgehöhlte Brotkruste stecken.

Anmerkung und Kochtipps für Picknickbrot

Die Brotscheiben können individuell mit Wurst oder Käse belegt werden. In der Brotkruste halten sich die belegten Brote einige Stunden frisch, trocknen nicht so schnell aus und lassen sich gut transportieren.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 15 Minute(n)
Pro Portion etwa 370 kcal

297 x gelesen
0 x gespeichert
4 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Picknickbrot kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 2303 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren