Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Brote und Kanapees | 

Gurkenschnitte alla "Tante Helga" | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von bembel

 


Gurkenschnitte alla "Tante Helga" | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: bembel
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
4 Scheibe(n)   Bauernbrot, frisch  

(alternativ: Roggenmischbrot)

4 Msp.   Butter  

(alternativ: Käuterquark, Frischkäse)

1 kleine(r)   Salatgurke  

(alternativ: Radieschen)

1 kleine(r)   Zwiebel
4 TL   Bio-Kresse  

(alternativ: Dillspitzen, frisch)

4 Prise(n)   Salz  

(alternativ: Meersalz)

4 Prise(n)   Pfeffer aus der Mühle
2 Glas   Bier  

(alternativ: anderes Getränk)


Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Brotscheiben im Toaster leicht ancrossen (Stufe 2), entnehmen und 10 Min. abkühlen lassen. Dann mit Butter bestreichen (ich reibe vor dem Buttern gerne noch mit einer halbierten Knobizehe über die crossen Scheiben).

    Salatgurke in feine Scheiben schneiden oder hobeln und gleichmäßig auf dem Brot verteilen. Zwiebel hauchdünn schneiden und nach belieben auf die Gurkenscheiben geben. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.

    Zum Schluss darf noch die Kresse drauf.

    Das Bier in die Gläser einlassen und alles schön arrangieren. Guten Appetit!
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich kenne das auch nur mit Tomate, also nun auch mit Gurke!
Da lässt man doch glatt jedes Wurstbrot liegen.
Beim Lesen fiel mir eine Kindheitserinnerung ein: wenn das Brot nicht mehr ganz so frisch war, wurde es geröstet (wir hatten ja früher keinen Toaster, da legte man es vorsichtig auf die Herdplatte bzw. am Rand vom Küchenherd), dann noch warm mit einer Knobizehe einreiben und Butter oder Fett drauf und paar Krümel Salz und schnell essen, bevor die Butter ganz "wegläuft". Lecker. Mach ich

Geschrieben von geli737:

ich kenne dieses rezept so ähnlich, mit tomate, wird aber mit gurke ausprobiert, klingt sehr lecker

Geschrieben von unbekannter Gast:

Lecker! Schon eingeplant!

Blumenanne

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 14 Minuten
 

Gurkenschnitte alla "Tante Helga" wurde bereits 9203 Mal nachgekocht!

 

bembel




Gewinnspiele
weihnachten-beginnt-jetzt-mit-dem-neuen-weihnachtsalbum-von-tarja
Weihnachten beginnt jetzt: mit dem neuen Weihnachtsalbum von Tarja!
Wir verlosen 10 x das Album „from Spirits and Ghosts”! Teilnehmen