Dreierlei Hot-Dogs

Zutaten für 8 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    1. Den Pusztasalat, eingelegte Silberzwiebeln, eingelegten Kürbis, Gewürzgurken und Rote Bete aus dem Glas gut abtropfen lassen. Den Kürbis grob hacken. Die Gewürzgurken in dünne Scheiben schneiden.

    2. Die Salatcreme mit dem Paprikamark verrühren. Eventuell mit ganz wenig Salz abschmecken. Joghurt und Curry verrühren und mit wenig Salz würzen.

    3. Wasser in einem Topf aufkochen. Die Würstchen hineingeben und auf der ausgeschalteten Herdplatte 4 bis 5 Minuten ziehen lassen.

    4. Die Hot-Dog-Brötchen auf dem Rost in den vorgeheizten Backofen legen und erwärmen (Ober-/Unterhitze: 180 °C; Heißluft: 160 °C; Gas: Stufe 3). Backzeit: etwa 4 Minuten.

    5. Die Brötchen der Länge nach bis zur Hälfte aufschneiden. Jeweils ein heißes Würstchen zwischen die Hälften legen. Nun nach Belieben mit z.B. Paprika-Salat-Creme bestreichen und mit Pusztasalat bestreuen oder mit Curry-Joghurt-Creme würzen und mit eingelegtem Kürbis und Silberzwiebeln bestreuen.

    6. Als dritte Variante die dänische Remoulade auf das Würstchen geben und dick mit Gurken- und Rote-Bete-Scheiben belegen. Mit Röstzwiebeln bestreuen. Nach Belieben mit einem Salatblatt auf einem Teller anrichten und sofort servieren.