Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Brote und Kanapees | 

Avocado-Birnen-Schnitte | Brote & Kanapees Rezept zubereitet in 15 Minuten

 

Avocado-Birnen-Schnitte

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Avocado-Birnen-Schnitte

Reife Avocado längs halbieren und entsteinen. Fruchtfleisch mit einem großen Löffel aus der Schale heben. Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken, dabei 1 EL Zitronensaft zugeben, salzen und pfeffern. Restlichen Zitronensaft, 1 TL Ahornsirup, Salz und Pfeffer verrühren, Öl unterschlagen. Radicchio putzen, längs halbieren und in längs in breite Streifen schneiden und in das Dressing geben. Feste Birne vierteln, entkernen und jedes Viertel in je 2 Spalten schneiden.

Pancetta in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze knusprig braten, dabei einmal wenden. Herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Birnen im Bratfett auf jeder Seite 1 Minute braten. Restlichen Ahornsirup zugeben, Birnen darin wenden und mit Pfeffer würzen. Brotscheiben mit Avocadocreme bestreichen. Radicchio, Birnen und Speck darauf verteilen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 15 Minute(n)

179 x gelesen
0 x gespeichert
1 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Avocado-Birnen-Schnitte kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 2303 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren