Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Beilagen | 

Senf-Eier | Eier Rezept auf Kochrezepte.de von klaus_dieter_1

 


Senf-Eier | Eier

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: allola
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
6 mittlere(s,r)   Eier
3 TL   Senf, mittelscharf
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Zucker
4 EL   Kondensmilch, gesüßt
1 TL   Butter, flüssig
1 EL   Mehl

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Eier in ca. 7 Minuten hart kochen. Etwas Butter in einen kleinen Topf geben und schmelzen lassen. Nun einen gehäuften Esslöffel Mehl hinzugeben, mit einem Schneebesen gut umrühren und mit etwas Wasser angießen.

    Als nächstes den Senf, sowie 4 Esslöffel Kondensmilch mit in die Sauce geben und verrühren. Die Sauce wird nun noch mit Salz und etwas Zucker abgeschmeckt. Die Eier auf einen Teller legen, die Sauce hinzugeben und servieren.


Frische, festkochende Kartoffeln schmecken sehr gut zu diesem Gericht.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

auf jeden Fall hat sich der gute klaus-dieter mit diesem Rezept nicht mit Ruhm bekleckert...

Geschrieben von unbekannter Gast:

Es ist auch ein Gericht ,was jeder für sich ganz persönlich abschmecken muß , Aber ein gutes Gericht . Die Zunge ,ist das Werkzeug .

Geschrieben von unbekannter Gast:

Das sind doch Eier in Sendsoße. Man muß sich natürlich die Mühe machen und Reuept lesen!

Antwort von unbekannter Gast:

bei 4 EL Kondensmilch kann man nicht von einer Senfsauce sprechen! in Verbindung mit dem 1 EL Mehl ist das ne Matschepampe, ähnlich dem Foto, wo die gef. Eier zu sehen sind...du solltest dir eine Brille zulegen...?? dieses Rezept hier ist jedenfalls weder Fisch noch Fleisch, total irreführend...

Geschrieben von matrice:

Ja und die Bilder passen auch nicht ganz dazu. einfaches Gericht. bestimmt lecker

Geschrieben von unbekannter Gast:

Is doch auch mal was neues ????

Antwort von unbekannter Gast:

so neu sind gefüllte Eier nun wirklich nicht, war schon vor Jaaaaaahren ein beliebter Partysnack...??

Geschrieben von unbekannter Gast:

zu früh gefreut, erst dachte ich, ein gutes Rezept für Eier in Senfsauce( mein Lieblingsessen als Kind), nun simple " Senfeier"....muss halt doch wieder das gute, alte, handgeschriebene Rezeptbuch meiner Mutter gute Dienste leisten...??

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 15 Minuten
 

Senf-Eier wurde bereits 5871 Mal nachgekocht!

 

klaus_dieter_1




Gewinnspiele
bleiben-sie-gesund-mit-der-pflanzenkraft-aus-der-schweiz
Bleiben Sie gesund, mit der Pflanzenkraft aus der Schweiz!
Gewinnen Sie 1 von 5 Produktpaketen von Dr.Dünner Naturmittel im Wert von je 100 Euro! Teilnehmen