Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Beilagen | 

Kartoffelsalat Rot-Grün | Kartoffeln Rezept zubereitet in 25 Minuten

 

Kartoffelsalat Rot-Grün

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Kartoffelsalat Rot-Grün

Kartoffeln mit der Schale 20 bis 25 min kochen (evtl. am Vortag), in ein Sieb gießen und kurz mit kaltem Wasser abspülen, danach abkühlen lassen. Pellen und in gleichmäßige Scheiben schneiden. Die Karotten schälen und mit einem Hobel in dünne Scheiben schneiden und sie in einen Topf mit kochendem Wasser geben (nur so viel Wasser, dass die Scheiben gerade bedeckt sind), den Balsamicoessig hinzugeben und kurz aufkochen. Topf vom Herd nehmen und die Karotten noch 5 min. ziehen lassen. Die Karotten aus dem Sud nehmen und beiseitestellen.

Den Sud nochmals aufkochen und damit die Fleischbrühe aufgießen. Die Brühe dann löffelweise über die Kartoffel geben, dass sie schön saftig sind.

Die Gewürzgurken in kleine Stücke schneiden. Die geputzten Lauchzwiebeln in schmale Ringe schneiden und beides zu den Kartoffeln geben. Die Salatgurke schälen, halbieren und die Kerne rausschaben. Das geht am besten mit einem Kaffeelöffel! Die Gurkenhälften dann in feine Scheiben schneiden und auch zu den Kartoffeln geben. Jetzt noch etwas Pfeffer und ca. 1 EL Distelöl über die Kartoffeln geben.

Den Bachspeck in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne langsam auslassen und knusprig werden lassen. Die Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden und zu dem Bauchspeck in die Pfanne geben und schön braun braten. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in die Pfanne geben, aber nur glasig werden lassen, nicht bräunen. Die gegarten Karottenscheiben auch noch mal in die Pfanne geben und kurz erwärmen.

Den gesamten Pfanneninhalt nun noch heiß über den Salat geben und alles vorsichtig miteinander vermischen, abschmecken und evtl. noch etwas nachwürzen (Salz, Balsamicoessig).

Anmerkung und Kochtipps für Kartoffelsalat Rot-Grün

Die Hähnchenbrust kann auch durch anderes Geflügel oder Würstchen oder Fleisch ersetzt werden, immer nur schön knusprig anbraten.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 25 Minute(n)

1160 x gelesen
10 x gespeichert
64 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Kartoffelsalat Rot-Grün kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 71 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren
Murchel
Chefkoch
 
Mitglied seit 28.02.2003 Gerichte von Murchel Mehr Kochbücher von Murchel Mehr