Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Spitzkohlsalat mit Rahmdressing | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von bimess

 


Spitzkohlsalat mit Rahmdressing | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: bimess
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 mittlere(s,r)   Spitzkohl
150 ml   Sahne
5 EL   Milch
2 EL   Essig
2 Prise(n)   Zucker
3 Prise(n)   Pfeffer
1 kleine(r)   Zwiebel
2 EL   Olivenöl
3 Prise(n)   Salz
1 TL   Salatkräuter

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Spitzkohl ganz fein hobeln, waschen und kräftig mit den Händen durchkneten, damit die Zellstrukturen aufreißen.

    Aus Sahne, Milch, Essig, Pfeffer, Salz und Zucker ein Dressing rühren. Zwiebel ganz fein reiben. Evtl. Salatkräuter zufügen. Zum Schluss das Öl unterschlagen. Dressing mit Zwiebeln über den Spitzkohl geben und kräftig durchmischen. Durchziehen lassen und vor dem Servieren nochmal abschmecken.


Eine tolle Beilage zu Kassler oder Bayrischem Krustenbraten.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Sahne und Milch total überflüssig!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Dieses Rezept kommt wie gerufen, weil ich mir nämlich einen Spitzkohl aufschwatzen habe lassen und dieses Rezept inspiriert mich, um fortzufahren. Evtl. noch mit Apfelstückchen + Walnußkerne. Hm, lecker - liebe Grüße Teumi

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Spitzkohlsalat mit Rahmdressing wurde bereits 16108 Mal nachgekocht!

 

bimess




Gewinnspiele
10-adventstuerchen
10. Adventstürchen
Freuen Sie sich auf weihnachtliche Buch-Pakete aus den Verlagen Servus und Ueberreuter Sachbuch! Teilnehmen