Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Scheiterhaufen | Eier Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Scheiterhaufen

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Scheiterhaufen

Die Brötchen abrinden und sehr dünnblättrig schneiden. Milch mit Zucker, Vanillezucker und 3 ganzen Eiern schaumig rühren und damit die Brötchenscheiben tränken; einige Zeit ziehen lassen.

Eine Auflaufform fetten und abwechselnd mit 3 Lagen Brötchenmasse und dazwischen 2 Lagen fein geschnittenen Apfelscheiben, die mit Zimt, etwas Zucker, Rosinen und zerlassener Butter gemischt wurden, füllen. Das Ganze gut zusammenpressen und mit gefettetem Pergamentpapier oder Backpapier bedeckt im heißen Ofen bei 200 bis 225 °C ca. 40 Minuten backen.

Aus 3 Eiweiß einen sehr steifen Schnee schlagen und 120 g Zucker einrühren. Diese Masse über die fertiggebackene Masse streichen. Mit geriebenen Nüsssen und etwas Zucker bestreuen. Noch solange in den heißen Backofen stellen, bis die Schneehaube sich goldbraun färbt.

Anmerkung und Kochtipps für Scheiterhaufen

Sofort servieren. Evtl. mit Vanillesoße oder Himbeersirup übergießen.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

845 x gelesen
2 x gespeichert
40 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Ähnliche Gerichte
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Scheiterhaufen kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 71 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren