Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Auflauf Hamamet | Fleisch Rezept zubereitet in 45 Minuten

 

Auflauf Hamamet

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Auflauf Hamamet

Brühe aufkochen. Bulgur, 1TL Paprika und Thymian einstreuen. Zugedeckt bei schwacher Hitze 25 Min. garen.

Stängelansatz von den Tomaten herausschneiden. Tomaten an der Oberseite kreuzförmig einritzen, kurz in kochendes Wasser legen. Aus dem Wasser nehmen und die Schale abziehen. Geschälte Zwiebeln in kleine, vorbereitetes Gemüse in 1cm große Würfel schneiden.

Zucchini und Auberginen waschen und putzen. Gemüse der Länge nach vierteln und in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Oregano und Pfefferminze waschen und mit Küchenpapier trockentupfen. Blättchen von den Stängeln abzupfen und fein hacken.

Zwiebel in heißem Öl anrösten. Rinderhack einbröseln, kräftig anbraten. Zucchini und Auberginen zugeben, kurz andünsten. Tomaten,Oregano und 1 EL Pfefferminze untermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt bei schwacher Hitze 15 Min. garen.

Bulgur unter das Gemüse mischen. Saure Sahne unterrühren. Mit Tomatenmark, 1 TL Paprika, 1 EL Pfefferminze, Pfeffer und evtl. etwas Salz würzen.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 45 Minute(n)
Pro Portion etwa 454 kcal

1234 x gelesen
2 x gespeichert
33 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Auflauf Hamamet kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 10 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren